Die 15 schlechtesten Golftipps :)


1.Werde You-Tube-Golfer.

 

Probiere jeden Schwungtipp aus, auch wenn er keine Relevanz für Deinen eigenen Schwung hat. Verfolge jeden Trend. Hookst Du? Schaue das Video über die Beugung des Führungshandgelenks an und versuche, es umzusetzen.

 

2. Trainiere nicht wie Dein Spiel es erfordert!

 

Schlage die Bälle immer wieder von der gleichen Stelle mit dem gleichen Schläger auf das gleiche Ziel. Hast Du nicht einmal ein Ziel...., so schlage die Bälle einfach ins Nirwana, wobei die gesamte Breite des Platzes Deinen Erfolg bestätigt.

 

3. Gehe mit hohen Erwartungen in eine Runde.

 

Du bist ein Perfektionist, also sollte ein schlechter Schlag mit Abscheu und Verzweiflung aufgenommen werden. Vergesse, dass Hogan von sich behauptete, nur 3 gute Schläge pro Runde zu schlagen. Er ist eindeutig ein Hacker. Du verlangst mehr von dir selbst.

 

4. Ziele jedes Mal auf den Pin.

 

Sicher, selbst die Profis verfehlen viele Grüns. Sogar ein Golfroboter hat eine seitliche Streuung. Aber wie willst du Birdies machen, wenn du als Amateur nicht direkt auf den Pin zielst ?

 

5. Du bist 170 m von der Fahne entfernt, die kurz hinter dem Wasserhindernis gesteckt ist. Attacke!

 

Erinnerst Du Dich an das eine Mal, als Du das 7er-Eisen 175 geschlagen hast? Bergab mit Rückenwind und Roll? Der Ball prallte auch noch vom Rasensprenger ab. Ja, nehmen wir diesen Schläger. Vielleicht hast Du sogar zu viel? Nur so werden Helden geboren.

 

6. Denke immer daran, dass die Schwungmechanik das Wichtigste ist. Immer!

 

Versuche also, Dich an jede einzelne Schwungbewegung zu erinnern, an der Du jemals gearbeitet hast. Wenn Du einen schlechten Schlag hast, liegt das sicher daran, dass Du eine davon vergessen hast! Um an mehr denken zu können, ordne die Gedanken während des Schwunges in:

 

+ Ansprechposition

+ Rückschwung

+ Übergang

+ Durchschwung

 

7. Mache eine Videoaufnahme Deines Schwungs auf dem Platz

 

Vergiß‘ das Scoring, Deinen Instinkt und das SPIEL zu spielen.

Mache den schönsten Schwung, den Du draufhast, und selbst wenn das Ergebnis mies ist, kannst Du Ihn wenigstens auf Instagram posten.

 

8. Golf ist sehr schwierig

 

Das bedeutet, dass nur die komplexeste Antwort die Richtige ist.

Wenn Du den Ball links verfehlst, solltest Du die Schlagfläche beim Ansprechen nicht nur um ein paar Grad öffnen. Versuche stattdessen, Deine gesamte kinematische Abfolge zu ändern. Es kann nur so sein!

 

 

9. Statistiken und Notizen sind nur für Freaks

 

Vergiß‘ die Tatsache, dass Du da draußen 8 Schläge durch schlechte Schlägerwahl verloren hast. Gehen auf die Range und arbeite weiter an der oberen Schwungposition. Das wird auch hier die Lösung sein!

 

10. Vergiß` die Grüns lesen zu verbessern.

 

Kaufe stattdessen ein Gerät, das Dir hilft, jedes Mal einen perfekten Schlag auszuführen. Du willst den Ball perfekt in Richtung Deiner schrecklichen Linie rollen lassen.

 

11. Baue eine Bibliothek von Ausreden auf!

 

Wenn du schlecht spielst, wechsle zwischen den Ausreden. Irgendwann wird eine für dich funktionieren. Hier sind ein paar für den Anfang:

 

+ Kopf nach unten

+ linker Arm gerade

+ leicht schwingen

+ langsam und langsam

 

12. Langsames Lernen wird nicht akzeptiert!

Wenn Du etwas Neues ausprobieren möchtest, gib Dir zwei Schläge Zeit. Wenn Du in diesen ersten beiden Bällen keinen guten Schlag erzielst, wechsele halt zu etwas Anderem. Stefan (Handicap 21) hat letzte Woche etwas ausprobiert, dass bei ihm funktioniert hat. Versuche das auf jeden Fall auch!

 

13. Baue Dir den perfekten Schwung!

 

Vergiß‘ die Tatsache, dass es auf der Tour viele funktionale Schwünge gibt, die alle anders aussehen. Diese Loser konnten offensichtlich nicht die gleiche Zeit und Mühe aufwenden wie Du es planst, die perfekte Bewegung aus dem Lehrbuch zu entwickeln.

 

14. Kaufen Sie jedes Jahr einen neuen Driver. Auch einen neuen Putter!

 

Funktioniert. Immer.

 

15. Probiere eine Reihe verschiedener Schwungmodelle aus!

 

 

Verbringe 3 Jahre mit einer Schwung-Methode. Wenn du dann feststellst, dass du immer noch furchtbar schlecht bist, gehe zum nächstbesten Modell über.